Zu den Inhalten springen
Marien Hospital Witten
St. Elisabeth Gruppe
HomeHome
Klinik für Kinderchirurgie

Ausgezeichnet für Kinder

Die Auszeichnung „Ausgezeichnet. FÜR KINDER“ wurde der Klinik für Kinderchirurgie des Marien Hospital Witten erstmalig im Jahre 2009 verliehen. In den vergangenen Jahren zeichnete die Bewertungskommission die Klinik regelmäßig als Qualitätsklinik-Kinderklinik aus. 2020 wurde das Krankenhaus erneut zertifiziert. Das Qualitätssiegel unterstützt Eltern bei der Wahl des richtigen Krankenhauses für ihr Kind.

Vergeben wird die Zertifizierung von der Gesellschaft der Kinderkrankenhäuser und Kinderabteilungen in Deutschland e.V. (GKinD). Das Zertifikat stellt hohe Ansprüche an die Qualität der Behandlung und der stationären Versorgung, aber auch an Ausstattung, Personal und Organisation. Darüber hinaus steht die kinder- und familiengerechte Orientierung im Mittelpunkt.

Das Kindermedizinische Zentrum der St. Elisabeth Gruppe vereint im Marien Hospital Witten alle medizinischen Fachabteilungen zur Behandlung von Kindern und Jugendlichen und umfasst so die Diagnose und Therapie nahezu aller Erkrankungen des Kinder- und Jugendalters. Im Kindermedizinischen Zentrum arbeiten die Kinder- und Jugendklinik, die Klinik für Kinderchirurgie und die Geburtshilfe eng zusammen um Kinder und Jugendliche bestmöglich zu versorgen. Eine enge Zusammenarbeit vor Ort besteht auch mit externen Einrichtungen wie der Kinderradiologie, Kinderkardiologie und vorgeburtlicher Diagnostik.

Weitere Informationen über die Leistungen der Klinik für Kinderchirurgie finden Sie hier.

© Marien Hospital Witten | Impressum | . Datenschutz | . Datenschutz­einstellungen anpassen.