02.01.2023

Pünktlich zum neuen Jahr – Das Wittener Neujahrsbaby heißt Maximilian

Nicole Fischer gemeinsam mit Maximilian, das Neujahrsbaby 2023 des Marien Hospital Witten.

Am 01.01.2023 um 03.41 Uhr erblickte das erste Baby des Jahres im Marien Hospital Witten das Licht der Welt: Maximilian Fischer. Mutter Nicole Fischer (38) wartete bereits seit drei Tagen sehnsüchtig auf den kleinen Jungen.

Maximilian drückte seiner Mutter seit einigen Tagen auf die Niere, weshalb sie bereits seit drei Tagen im Marien Hospital Witten war. Wenige Stunden nach Beginn des neuen Jahres entschied er sich dann dazu seine Mutter zu erlösen – und das erste Baby des Jahres 2023 zu werden. Die Geburt in der Wittener Geburtsklinik lief reibungslos und neben seinem Vater Oliver Kulpok (33) konnte der bei der Geburt 51 cm große und 3170 g schwere Junge an seinem ersten Tag bereits seine Tante kennenlernen. Mutter Nicole Fischer kam aus Bochum in die Wittener Geburtsklinik, die ihr aus dem Familienkreis empfohlen wurde.

Für alle Eventualitäten gewappnet
Die Geburtshilfe des Marien Hospital Witten ist zusammen mit der Kinder- und Jugendklinik als Perinatalzentrum I zertifiziert – die höchste Versorgungsstufe in Deutschland. „Als Perinatalzentrum sind wir auch auf Früh-, Risiko- und Mehrlingsgeburten bestens vorbereitet“, berichtet Prof. Dr. Schiermeier, Chefarzt der Frauenklinik und Geburtshilfe des Marien Hospital Witten, der sich gemeinsam mit den Eltern über die Geburt von Maximilian freut. „Diese Expertise bietet auch allen werdenden Eltern mit einem normalen Schwangerschaftsverlauf die nötige Sicherheit für die Geburt,“ ergänzt er. Neben der Kinderklinik befindet sich außerdem für den Ernstfall die Klinik für Kinderchirurgie direkt im Haus.