Marien Hospital Witten - Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie
Darstellung einer menschlichen Bauchspeicheldrüse
Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie

Die Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie des Marien Hospital Witten bietet das gesamte Spektrum der operativen Behandlung an. Dabei bildet die minimal-invasive Chirurgie einen Schwerpunkt der Abteilung. Bei dieser Behandlungsmethode handelt es sich um Operationen, die nur winzige Schnitte erforderlich machen. Minimal-invasive Operationen haben im Vergleich zu offenen OPs den Vorteil, dass Haut- und Weichteile nur geringfügig beschädigt werden. Das Ergebnis sind kleinere Narben, weniger Schmerzen und eine schnellere Genesung.

29.02.2024
stern-Ärzteliste 2024: St. Elisabeth Gruppe erhält 11 Auszeichnungen

Die Experten der St. Elisabeth Gruppe sind erneut in die stern-Ärzteliste aufgenommen worden. Die Liste umfasst in diesem Jahr fast 4.300 Empfehlungen aus 107 Fachgebieten. Bereits zum dritten Mal veröffentlicht der stern diese Liste in Zusammenarbeit mit einem unabhängigen Forschungsinstitut. Fast alle der der genannten Ärzte der St. Elisabeth Gruppe wurden bereits in den Vorjahren in der Liste aufgeführt. Zwei weitere Experten wurden in dieser Ausgabe zum ersten Mal genannt.

Alle Nachrichten der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie, Marien Hospital Witten

Chefarzt
Prof. Dr. Metin Senkal

Prof. Dr. med. Metin Senkal