02.01.2022

Das Wittener Neujahrsbaby heißt Asya

Die kleine Asya mit ihren stolzen Eltern Ebru (l.) und Erol (r).

Am 01. Januar 2022 um 09.17 Uhr erblickte das erste Neujahrsbaby im Marien Hospital Witten das Licht der Welt. Für die frischgebackenen Eltern ist es das erste Kind und eine schöne Überraschung zum Jahresanfang - denn eigentlich sollte die kleine Asya erst knapp vier Wochen später geboren werden.

Für die Entbindung ihres ersten Kindes kamen die Mutter Ebru (28) und der Vater Erol (28) extra aus Hagen in das Marien Hospital Witten. "Wir haben uns aufgrund von zahlreichen Empfehlungen von Kollegen für das Marien Hospital Witten entschieden", berichten die beiden jungen Eltern, die in der ambulanten Pflege tätig sind.

Bei der Geburt im Kreißsaal durfte der Vater die werdende Mutter begleiten und unterstützen. Am Neujahrsmorgen war es dann soweit und die Eltern konnte ihre Tochter zum ersten Mal im Arm halten. Bei der Geburt war die kleine Asya 2940 Gramm schwer und 51 cm groß. Nun genießen die Eltern Ebru und Erol die ersten Stunden mit ihrer Tochter als Familie zu dritt.

Exzellente Versorgung

Die Wittener Geburtshilfe ist zusammen mit der Kinder- und Jugendklinik als Perinatalzentrum I zertifiziert und bietet werdenden Eltern so eine exzellente Versorgung vor, während und nach der Geburt. "Wir sind neben Risiko- oder Mehrlingsgeburten auch auf unvorhergesehene Schwierigkeiten bestens vorbereitet. Das entgegengebrachte Vertrauen der Eltern bestätigt unsere hervorragende Versorgung", berichtet Prof. Dr. Schiermeier, Chefarzt der Frauenklinik und Geburtshilfe des Marien Hospital Witten, der sich mit den Eltern über die Geburt des Jubiläumsbabys freut.