16.02.2023

Anmeldung für den 9. St. Elisabeth Firmenlauf ist gestartet

Stehen schon in den Startlöchern: Dr. Sabine Edlinger (m.), Geschäftsführerin der St. Elisabeth Gruppe, Veranstalter Henning Prinz (l.) und Rüdiger Döring (r.), Stadt Herne.

Am Donnerstag, dem 15.06.2023, geht der St. Elisabeth Firmenlauf in die nächste Runde. Die Teilnehmer des beliebten Herner Sportereignisses erwartet in diesem Jahr wieder ein buntes Programm. Anmeldungen sind ab sofort möglich. Ein weiterer Grund sich anzumelden: Für jeden gelaufenen Kilometer wird die St. Elisabeth Gruppe an die Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien spenden.

Wie in den Vorjahren erwartet die Teilnehmer eine 5,1 Kilometer lange Strecke quer durch den Sportpark Eickel. Gestartet wird in Viererteams. Die Zeiten aller Teammitglieder werden im Ziel zu einer Zeit addiert. Dabei steht das Wir-Gefühl im Fokus. „Dabei sein ist alles“ lautet auch in diesem Jahr das Motto der Veranstaltung. Deshalb gibt es nicht nur Auszeichnungen für die schnellsten Teams in den Kategorien Damen, Herren und Mixed, sondern auch einen Sonderpreis für die Firma, die die meisten Teams stellt.

Nachdem der St. Elisabeth Firmenlauf im vergangenen Jahr pandemiebedingt in einem kleineren Rahmen stattfinden musste, ist dieses Jahr wieder ein umfangreiches Programm geplant – von Laufanalyse und Warm-up vor dem Lauf durch Physiotherapeuten und Auszubildende bis zur After Run Party mit DJ. Auch das Team des Zentrum für Orthopädie und Unfallchirurgie ist in diesem Jahr mit Informations- und Anschauungsmaterial vor Ort. „Wir freuen uns darauf, dass der Lauf in diesem Jahr wieder wie in Vor-Corona-Zeiten stattfinden kann. Für unsere Mitarbeitenden ist dies eine schöne Gelegenheit, mit viel Spaß gemeinsam sportlich aktiv zu sein und dabei die Kollegen anderer Abteilungen und Einrichtungen der St. Elisabeth Gruppe kennenzulernen, aber auch – die hoffentlich zahlreichen – Teilnehmenden aus anderen Unternehmen“, so Dr. Sabine Edlinger, Geschäftsführerin, St. Elisabeth Gruppe – Katholische Kliniken Rhein-Ruhr. Veranstalter Henning Prinz hofft auf eine hohe Teilnehmerzahl: „Wir sind zuversichtlich, wie in den Jahren vor Corona, die magische Tausender-Grenze an Teilnehmern zu überschreiten.“

Laufen für den guten Zweck
Eine Besonderheit in diesem Jahr: Die St. Elisabeth Gruppe wird für jeden gelaufenen Kilometer an die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien spenden. Somit steht in diesem Jahr neben dem Spaß auch der gute Zweck im Vordergrund.

Anmeldungen sind ab sofort möglich unter www.firmenlauf-herne.de

Mitarbeiter der St. Elisabeth Gruppe finden im Intranet Informationen zur Anmeldung.