Zu den Inhalten springen
Marien Hospital Witten
St. Elisabeth Gruppe
HomeHome

Ueberschrift:

News

 
Presse News 1 - 5 von 100

Schüler Helfen Leben – Ein Tag im St. Anna Hospital Herne für den guten Zweck

Die St. Elisabeth Gruppe – Katholische Kliniken Rhein-Ruhr unterstützt den bundesweiten sozialen Tag. Luis Kettler, Schüler am Willy Brandt Gymnasium in Oer-Erkenschwick, setzte sich bei dem Projekt „Schüler Helfen Leben“ für gleichaltrige Jugendliche ein und tauschte am 5. Juli einen Tag lang die Schulbank gegen einen Arbeitsplatz im St. Anna Hospital Herne. Dort erarbeitete der Achtklässler in der OP-Pflege insgesamt 80 Euro, die an Jugend- und Bildungsprojekte gespendet werden.

mehr
Mehr als 1.000 Läufer beim St. Elisabeth Firmenlauf: Rekord von letztem Jahr geknackt

Beim diesjährigen St. Elisabeth Firmenlauf gingen mehr als 1.000 Läufer an den Start – Damit wurde der Rekord vom letzten Jahr mit rund 700 Teilnehmern deutlich übertroffen. Unter den vielen Laufbegeisterten, die am Donnerstag, dem 05. Juli, an den Start gingen, war die St. Elisabeth Gruppe – Katholische Kliniken Rhein-Ruhr mit fast 350 Mitarbeitern stark vertreten.

mehr
Fußballturnier der St. Elisabeth Gruppe – Mitarbeiter zeigten ihr fußballerisches Können

Die St. Elisabeth Gruppe – Katholische Kliniken Rhein-Ruhr veranstaltete bereits zum dritten Mal ein Fußballturnier für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die acht sportbegeisterten Mannschaften kämpften auf der Sportanlange BV Herne-Süd um den Pokal, den sich am Ende das Team „Annavita“ sicherte.

mehr
St. Elisabeth Firmenlauf: Anmeldungen noch bis zum 28. Juni 2018 möglich

Wer es bisher noch nicht getan hat, sollte nicht mehr lange damit warten: Anmeldungen für den sechsten St. Elisabeth Firmenlauf sind nur noch bis zum 28. Juni möglich. Die Teilnehmer erwartet, neben dem sportlichen Aspekt, vor allem eine Menge Spaß und ausgelassene Stimmung.

mehr
St. Elisabeth Firmenlauf: Wochenblatt-Team in bester Form

In knapp zwei Wochen geht der St. Elisabeth Firmenlauf in die sechste Runde und damit auch das Leserteam des Wochenblatts an den Start. Eine erneute Laufanalyse im Zentrum für Prävention, Therapie, Rehabilitation und sportmedizinische Diagnostik am Standort St. Anna Hospital Herne bestätigte nun die Topform der Läufer.

mehr

© Marien Hospital Witten | Impressum | . Datenschutz.