Klinik für Innere Medizin, Gastroenterologie, Pneumologie

13.02.2020

Offizielle Einführung von Priv.-Doz. Dr. David Scholten

Priv.-Doz. Dr. David Scholten ist der neue Chefarzt der Klinik für Innere Medizin und Gastroenterologie des Marien Hospital Witten. Am 04.02.2020 fand seine offizielle Einführungsveranstaltung statt.

Ganz offiziell wurde Dr. Scholten nun im Rahmen einer Einführungsveranstaltung in Witten vorgestellt, als neuer Chefarzt übernimmt er die Klinik für Innere Medizin und Gastroenterologie im Marien Hospital Witten. Feierlich begrüßt wurde er zunächst von Theo Freitag, Geschäftsführer, St. Elisabeth Gruppe – Katholische Kliniken Rhein-Ruhr. Freitag freut sich, mit Dr. Scholten einen ausgewiesenen Experten für verschiedene Erkrankungen der inneren Organe für Witten gewinnen zu können.

Dr. Scholten war zuvor als Oberarzt im Universitätsklinikum Aachen für die Klinik für Gastroenterologie, Stoffwechselerkrankungen und Internistische Intensivmedizin zuständig. Sein ehemaliger Klinikdirektor Prof. Dr. Christian Trautwein folgte Dr. Scholtens Einladung nach Witten und wünschte ihm viel Erfolg für seine neue Aufgabe als Chefarzt.

Als abschließender Redner stellte sich Dr. Scholten vor und visualisierte die Ziele, die er in seiner neuen Funktion anstrebt. Ein besonderer Fokus liegt auf der Zusammenarbeit mit den anderen Fachabteilungen im Haus, aber auch auf dem Austausch mit den niedergelassenen Medizinern in Witten und in der Region. Neben Dr. Scholten freuen sich auch seine Frau und seine beiden Söhne auf die Zeit in Witten, seine Familie begleitete Scholten zur Einführungsveranstaltung.

BU: Dr. Hans Willmes (l.), Aufsichtsratvorsitzender, Theo Freitag (2. v. l.), Geschäftsführer, Sebastian Schulz (2. v. r.), Prokurist, St. Elisabeth Gruppe – Katholische Kliniken Rhein-Ruhr, sowie Univ.-Prof. Dr. Christian Trautwein (r.), Klinikdirektor, Klinik für Gastroenterologie, Stoffwechselerkrankungen und Internistische Intensivmedizin, Universitätsklinikum Aachen begrüßten Priv.-Doz. Dr. David Scholten (m.), Chefarzt, Klinik für Innere Medizin und Gastroenterologie im Marien Hospital Witten.