Marien Hospital Witten - Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie
Darstellung einer menschlichen Bauchspeicheldrüse
Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie

Die Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie des Marien Hospital Witten bietet das gesamte Spektrum der operativen Behandlung an. Dabei bildet die minimal-invasive Chirurgie einen Schwerpunkt der Abteilung. Bei dieser Behandlungsmethode handelt es sich um Operationen, die nur winzige Schnitte erforderlich machen. Minimal-invasive Operationen haben im Vergleich zu offenen OPs den Vorteil, dass Haut- und Weichteile nur geringfügig beschädigt werden. Das Ergebnis sind kleinere Narben, weniger Schmerzen und eine schnellere Genesung.

11.07.2024
Stern-Klinikliste: Fachabteilungen der St. Elisabeth Gruppe unter den besten Deutschlands

Insgesamt 10 Fachabteilungen des St. Anna Hospital Herne, des Marien Hospital Herne – Universitätsklinikum der Ruhr-Universität Bochum und des Marien Hospital Witten wurden in 13 Fachbereichen vom Magazin „stern“ in der stern-Klinikliste ausgezeichnet. Die Fachabteilungen der Krankenhäuser der St. Elisabeth Gruppe zählen somit laut „stern“ zu den Top-Fachabteilungen Deutschlands. Zu den Kriterien für die Auszeichnung zählen Empfehlungen von Experten, Patientenzufriedenheit und medizinische Kennzahlen.

Alle Nachrichten der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie, Marien Hospital Witten

Prof. Dr. Metin Senkal

Prof. Dr. med. Metin Senkal

Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie