Am vergangenen Freitag um 08.33 Uhr wurde der kleine Carl Henry im Marien Hospital Witten geboren. Darüber freuen sich nicht nur die stolzen Eltern, sondern auch Prof. Dr. Sven Schiermeier, Chefarzt der Frauenklinik und Geburtshilfe, und sein Team, denn es ist die 1.000 Entbindung in diesem Jahr.
Der kleine Carl Henry wiegt 3816 Gramm, ist 53 Zentimeter groß und der ganze Stolz für Mama Dorothee Hundertmark aus Hagen. Für sie ist es bereits die zweite Geburt, aber die erste Entbindung im Marien Hospital Witten. Sie ist überglücklich, Carl Henry gesund auf die Welt gebracht zu haben. "Das Marien Hospital Witten wurde mir von einer guten Freundin empfohlen, die hier behandelt worden ist. Neben den modern ausgestatteten Kreißsälen und einer sehr guten Betreuung bietet es mit der Kinderklinik natürlich die besten Voraussetzungen im Falle einer Risikoschwangerschaft oder bei unvorhergesehenen Komplikationen. Besonders genossen haben wir die Familien-Junior-Suite, die uns einen ungestörten und erholsamen gemeinsamen Start als vierköpfige Familie ermöglichte", so die frischgebackene Mutter. Auch Vater Christoph und Carl Henrys zweijährige Schwester Lea freuen sich sehr über den Familienzuwachs.
Prof. Schiermeier beobachtet schon seit einigen Jahren die steigenden Geburtenzahlen in seiner Klinik. "Die optimale medizinische Versorgung und das breite Serviceangebot rund um die Geburt und Schwangerschaft werden von den Eltern sehr geschätzt. Die Kombination aus familienorientierter Geburtshilfe mit allen Sicherheiten eines Perinatalzentrums ist mitunter ein Grund, warum immer mehr Eltern sich für eine Entbindung in unserer Klinik entscheiden", erzählt der Chefarzt. In der Geburtshilfe kümmert sich ein erfahrenes Team aus Ärzten, Hebammen, Geburtshelfern und spezialisierten Neonatologen um das Wohl des Kindes und der Eltern. Das speziell ausgebildete Team legt besonderes Augenmerk darauf, dass sich zwischen Eltern und Kind eine vertrauensvolle Beziehung entwickeln kann. Zudem sorgen moderne Kreißsäle mit großen Entbindungsbetten und die schön gestalteten Familienzimmer für einen bestmöglichen Start ins Leben.
Bildunterschrift: Für Prof. Dr. Sven Schiermeier (r.), Chefarzt der Frauenklinik und Geburtshilfe des Marien Hospital Witten, und sein Team ist Carl Henrys Geburt bereits die 1.000 Geburt in diesem Jahr. Mutter Dorothee Hundertmark (l.) freut sich über den gesunden Nachwuchs.