Zu den Inhalten springen
Marien Hospital Witten
St. Elisabeth Gruppe
HomeHome
Frauenklinik | Geburtshilfe

 
Presse News 1 - 5 von 57

30.06.2025
14 Kinder an einem Tag geboren – Rekordsommer-Tag im Marien Hospital Witten

Der 25. Juni 2025 war ein außergewöhnlicher Tag in den Kreißsälen des Marien Hospital Witten: 14 Geburten innerhalb von 24 Stunden machten den Sommertag zu einem der geburtenreichsten Tage des Jahres. Insgesamt erblickten 10 Jungen und 4 Mädchen das Licht der Welt – bei strahlendem Wetter und bester Stimmung im geburtshilflichen Team.

> Weiterlesen
24.01.2025
Das Marien Hospital Witten ist die beliebteste Geburtsklinik im Ärztekammerbezirk Westfalen-Lippe

Grund zur Freude: Das Marien Hospital Witten verzeichnete im Jahr 2024 trotz sinkender Geburtenzahlen im Bundesland Nordrhein-Westfalen insgesamt 2.752 Geburten – 141 mehr als im Vorjahr. Mit diesem Wert ist die Geburtsklinik weiterhin die Beliebteste des Ärztekammerbezirks Westfalen-Lippe.

> Weiterlesen
01.01.2025
Willkommen im neuen Jahr, Siraç! – Marien Hospital Witten begrüßt Neujahrsbaby 2025

Am frühen Morgen um 03:07 Uhr erblickte Siraç das Licht der Welt. Er zählt zu den ersten Kindern, die in diesem Krankenhaus zur Welt gekommen sind. Das Neugeborene ist das vierte Kind von Menekse Görücü aus Herne-Wanne. Mit einer Größe von 54 Zentimetern und einem Gewicht von 3880 Gramm ist das Neujahrsbaby 2025 wohlauf.

> Weiterlesen
25.11.2024
RSV-Impfung für Neugeborene im Marien Hospital Witten nun Teil der U2-Untersuchung

Das Respiratorische Synzytialvirus (RSV) ist ein Erreger, der vor allem in den Wintermonaten vermehrt auftritt und bei Neugeborenen und Säuglingen zu schweren Atemwegsinfektionen führen kann. Das Marien Hospital Witten bietet ab sofort für Kinder, die im Marien Hospital Witten geboren werden, eine Impfung gegen dieses Virus im Rahmen der U2-Untersuchung in der Kinder- und Jugendklinik an.

> Weiterlesen
21.11.2024
Alles unter einem Dach: Einblicke in die gynäkologischen Zentren der St. Elisabeth Gruppe

Die verschiedenen gynäkologischen Zentren des Zentrum für Frauenheilkunde und Geburtshilfe der St. Elisabeth Gruppe standen am vergangenen Mittwoch im Fokus. Prof. Dr. Sven Schiermeier, Direktor des Zentrums, informierte zusammen mit weiteren Experten unter anderem über aktuelle Erkenntnisse zu operativen Möglichkeiten mithilfe von Robotertechnologie bei Krebspatienten sowie über neue Therapieverfahren bei Myomen oder Endometriose.

> Weiterlesen

© Marien Hospital Witten | Impressum | . Datenschutz | . Datenschutz­einstellungen anpassen.