Marien Hospital Witten - Elternschule - Vor der Geburt
Frauenklinik | Geburtshilfe

Elternschule - Vor der Geburt

Geburtsvorbereitende Kurse für Paare ab 28. Schwangerschaftswoche
freitags, 18.00 bis 20.00 Uhr (Einstieg jederzeit möglich)

Termine und Ort

Ort: Elternschule, Gebäude C

Programm

In diesen Kursen wird durch Aufklärung des Geburtsvorganges und verschiedenste Übungen die körperliche und seelische Vorbereitung auf die Geburt trainiert. Außerdem beinhalten die Kurse Massage- und Entspannungsübungen, sowie gezielte Atemtechniken, um zu einer schmerzarmen und angstfreien Entbindung zu gelangen. Es handelt sich um einen fortlaufenden Kurs mit 10 verschiedenen Themen an fünf aufeinanderfolgenden Terminen, bei dem der Partner gerne eingebunden wird.

Referenten

Regine Hoffmann

Organisation und Anmeldung

Anmeldung über Regine Hoffmann: Fon 02302 - 308 85 (bitte auf AB sprechen!) oder regine-hoffmann@t-online.de