Marien Hospital Witten - Elternschule - Vor der Geburt

dienstags ab 9.30 Uhr

Ort: Elternschule, Gebäude C, 1. Etage

Programm

Die Geburtsvorbereitende Akupunktur ist eine Anwendungsform der Akupunktur, mit der Frauen ab der 36. Schwangerschaftswoche behandelt werden können, um die Geburt zu erleichtern.

In medizinischen Studien wurde eine geburtszeitverkürzende Wirkung dieser Methode um bis zu zwei Stunden gegenüber der Kontrollgruppe belegt. Ursache ist eine durch die Akupunktur begünstigte schnellere Reifung des Gebärmutterhalses und bessere Koordination der Wehen.

Die Geburtsvorbereitende Akupunktur findet in kleiner Gruppe (bis zu 4 Personen) statt.

Christiane Adler berät und behandelt Sie auch bei schwangerschaftsspezifischen Beschwerden mit Akupunktur.

Referenten

Hebamme Christiane Adler