Marien Hospital Witten - Elternschule - Nach der Geburt

Termin nach Vereinbarung

Termine und Ort

10 Termine, auf Anfrage

Ort: Marien Hospital Witten, Zentrum für Prävention, Therapie, Rehabiliation und sportmedizinische Diagnostik, Untergeschoss

Programm

Dieser Kurs richtet sich an Frauen, die an dem Training Postnatal teilgenommen oder einen anderen Rückbildungskurs besucht haben und weiter aktiv bleiben möchten, um einen Ausgleich für die körperlichen Anforderungen, die das Leben mit dem Baby so mit sich bringt, zu finden. Der Kurs bietet ein dynamisches Training für junge Mütter mit dem Schwerpunkt auf Übungen für die Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskeln. Die Körpermitte und die Wirbelsäule werden gestärkt. Auch Dehnungs- und Entspannungsübungen finden ihren Platz.

Referenten

Physiotherapeutinnen Anita Stolle und Christiane Schöniger