Marien Hospital Witten - Elternschule - Nach der Geburt

donnerstags: 10.00 Uhr

Termine und Ort

donnerstags: 10.00 Uhr

Das Training findet fortlaufend statt, ein Einstieg ist jederzeit möglich.

Ort: Kemnader See

Programm

Der LAUFMAMALAUF-Kinderwagenkurs in der freien Natur ist der perfekte Einstieg für Mütter, die nach der Entbindung wieder aktiv werden möchten. Das 60-minütige Workout im Park ist ganzheitlich gestaltet und auf die Bedürfnisse von frisch gebackenen Müttern zugeschnitten. In unterschiedlichen Stationen mobilisieren die Teilnehmerinnen den ganzen Körper, kräftigen die geschwächte Muskulatur und dehnen verspannte Muskelpartien. Zwischen den Stationen wird der Weg für einen Power-Walk oder integrierte Übungen am Kinderwagen genutzt, damit auch die kleinen Trainingspartner in Bewegung bleiben. Beim gemeinsamen Café-Besuch im Anschluss an die Kursstunde können sich die Mütter über alle Fragen rund um das Baby und den Alltag als Mutter austauschen. Der Einstieg ist ab circa acht Wochen nach einer spontanen Geburt möglich, bei einem Kaiserschnitt etwa nach zwölf Wochen.

Organisation und Anmeldung

Nadja Torres Reyes

Fon 0171 – 350 – 22 03

nadja-bochum@laufmamalauf.de