Marien Hospital Witten - Elternschule - Nach der Geburt

Termine und Ort

Ort: Elternschule, Gebäude C, 1. Etage

Programm

Kangatraining vereint Sport, Fitness und Tanz mit dem Baby. Beim Kangatraining wird besonders auf die schonende Stärkung des Beckenbodens geachtet. Ein weiterer Fokus liegt auf der korrekten Körperhaltung im Alltag mit dem Baby und auf der Festigung der tiefliegenden Bauchmuskulatur. Jede Kangatrainerin arbeitet eng mit einer ausgebildeten Trageberaterin zusammen, damit die Babys beim Training richtig getragen werden. Das Kangatraining eignet sich als Aufbaukurs nach der abgeschlossenen Rückbildungsgymnastik. Ein maximales Alter des Kindes gibt es nicht. Es sollte sich für Mama und Baby gut anfühlen, wenn das Kind getragen wird. Beinstulpen und die passende Tragehilfe können kostenlos ausgeliehen oder reduziert gekauft werden.

Organisation und Anmeldung

Zsuzsanna Droppil