Zu den Inhalten springen

Servicenavigation

Hauptnavigation

Kinder- und Jugendmedizin

In unserer Klinik können Kinder und Jugendliche jeden Alters versorgt werden. Sowohl Frühgeborene mit einem Geburtsgewicht von 400g als auch 18-jährige junge Erwachsene befinden sich in unserer Betreuung. Darüber hinaus fühlen wir uns der Ausbildung von Studenten und jungen Ärzten besonders verpflichtet.

Unser umfassender medizinischer, kinderchirurgischer und pflegerischer Service umfasst ein weites Spektrum der Kinderheilkunde. Bei der Behandlung haben wir immer die gesamte Familie im Blick - mit allen medizinischen, sozialen und emotionalen Bedürfnissen.

Das große Team der Kinderklinik ist bemüht nach strengen wissenschaftlichen Kritierien zu handeln, dabei aber zu beachten, dass der Mensch nicht nur aus dem Körper, sondern auch aus Seele und Geist besteht.

Unser familienzentriertes und innovatives Konzept erfreut sich eines wachsenden Zuspruchs, der uns motiviert, weiter für ständige Anpassung an die modernen Lebensverhältnisse und neuen Erkenntnisse zu sorgen. In enger Kooperation mit den niedergelassenen Kinderärztinnen und -ärzten Wittens und Umgebung entwickeln wir für jedes Kind die individuelle Diagnostik und Therapie. Die Zusammenarbeit mit den niedergelassenen Kolleginnen und Kollegen ist für uns von herausragender Bedeutung.

Insbesondere für Kinder ist es wichtig, so schnell wie möglich wieder in die vertraute häusliche Umgebung zurückkehren zu können. Die Verkürzung der Liegezeiten auf Werte deutlich unter dem Durchschnitt beweist, dass wir diesen Grundsatz unseres Handelns beherzigen.

Zusammenfassend dürfen wir Ihnen versichern, dass wir die Kinder in unserer Klinik so behandeln wollen, wie wir es uns für unsere eigenen Kinder wünschen würden. Daran dürfen Sie uns messen!

 

 

© Marien-Hospital Witten | Impressum | . Haftungsausschluss.
Kontakt

Fon: 02302 173-1353
E-Mail: silke.lohkamp
@elisabethgruppe.de

Aktuelles

Neuer Baby-Notarztwagen am Marien-Hospital.
mehr